Obst- und Gartenbauverein Zell a. Main e.V.

Nachruf für Herrn Anton Hermann

Der Obst- und Gartenbauverein trauert um sein Ehrenmitglied Anton Herrmann, verstorben am 25.11.2017

Anton Herrmann war seit 1952 Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Zell.

Das Amt des Schriftführers hatte er bis 1992 inne und bis zu seinem Ausscheiden aus der Vorstandschaft am 28.11.1992 akribisch geführt.

Als Hobbyfotograf hatte er immer eine Diaserie für unseren Familienabend parat. Er fotografierte gerne Zeller Hinterhöfe, seltene Blumen und Pflanzen in Zeller Gärten und stellte uns dann die Frage: Wer weiß wo das ist?

Im November 1992 wurde Anton Herrmann zum Ehrenmitglied ernannt. Herrn Herrmannwurden alle Ehrenzeichen, ob vom Kreisverband oder vom Landesverband, für seine langjährige Mit¬arbeit in der Vorstandschaft und für langjährige Treue zum Verein, verliehen.

Wir werden Herrn Anton Herrmann immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Mit Frau Dirauf und Herrn Herrmann sowie auch Frau Wedel, die am 31.08.2017 verstorben ist, verliert der Verein drei Mitglieder die durch Ihre jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit in der Vorstandschaft den Verein geprägt haben.