Nachruf für Frau Maria Dirauf

Der Obst- und Gartenbauverein trauert um Maria Dirauf, die am 18.11.2017 verstorben ist.

Frau Dirauf trat 1992 unserem Verein bei.
Sofort nach Ihrem Eintritt wurde Sie in die Vorstand­schaft und zur Schriftführerin gewählt.

Dieses Amt führte Sie in ganz besonderer Weise aus. Auf der Einladung zu Sitzungen gab es immer einen gärtnerischen Spruch oder eine Weis­heit für den Alltag.

Am Familienabend im Novem­ber 2017 hätte Sie vom Bayerischen Landesver­band für Gartenbau und Landespflege München die goldene Ehrennadel mit Kranz für 25-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft erhalten. Sie hatte sich auf diese Auszeichnung gefreut und wir hätten sie für Ihre jahrelange ehrenamtliche Arbeit gerne noch geehrt.

Wo Frau Dirauf überall fehlt, wird uns bestimmt in nächster Zukunft immer vor Augen gehalten werden. Ob beim Osterbrunnen schmücken oder beim Laurentiusfest, vor allem aber bei den Vorstandssitzungen um die Proto­kolle zu schreiben und uns mit guten Vorschlägen und Ideen zu unterstützen.

Wir werden uns immer gerne an Maria erinnern und Ihr stets ein ehrendes Gedenken bewahren.