Landesgartenschau in Würzburg

"Rund um die Kartoffel" - so hatte der Obst- und Gartenbauverein seinen Tag auf der Landesgartenschau am 29.09.2018 umschrieben. Mit verschiedenen Kartoffelsorten, Omas Kartoffelsuppe, Kartoffeldruck für Kinder und einer Heißluftfritteuse zum Kartoffel-Chips herstellen, bestückten wir um 8:30 Uhr unseren Stand im „Stadt Land Wü“ Pavillon.

Informationen zu den einzelnen Kartoffelsorten wurden anschaulich präsentiert und im Hintergrund wurden über eine Power Point Präsentation Bilder von Blumen, Tieren und von Fahrten des Obst- und Gartenbauvereins gezeigt. Die Suppe wurde in Bambus-Schalen als Kostproben ausgegeben und war bis zur Mittagszeit restlos aufgegessen. Die Chipsmaschine lief ununterbrochen und die Kinder konnten sich eine kleine Papiertasche mit Kartoffeldruck gestalten. Für den Durst gab es verschiedene Obstsäfte und Wasser.

Fazit dieser dreistündigen Vorstellung: ein gelungener Vormittag mit vielen Besuchern und guten Gesprächen.

Monika Ziller