Nachruf für Frau Rita Wedel

1968 wurde Frau Wedel in die Vorstandschaft gewählt.
Nach 20 Jahren Vorstandsarbeit wurde sie 1988 zur 2. Vorsitzenden gewählt.
Vielen unserer Bürger war sie als unermüdliche Werberin für neue Mitglieder bekannt.

Sie war aber nicht nur in unserem Verein tätig. 1978 wurde sie in die Vorstandschaft des Kreisverbandes Würzburg gewählt und war bis 1999 als Schriftführerin für den Kreisverband tätig.

Sie hatte durch ihr Mitwirken in der Vorstandschaft des Kreisverbandes sehr guten Kontakt zu den Nachbarvereinen und unser Verein war immer auf Kreis- und Landesebene bestens informiert und orientiert.

Zahlreiche Ehrungen wurden Frau Wedel zuteil:

• Sie erhielt die „Goldene Ehrennadel“, diese Bezirksplakette wurde Ihr in Gemünden überreicht.
  • Als höchste Auszeichnung des Landesverbandes wurde Frau Wedel 1966 mit der „Goldenen Rose“ ausgezeichnet.
  • Am 25.03.2000 wurde Frau Rita Wedel zum Ehrenmitglied im Obst- und Gartenbauverein Zell ernannt.

Am 17.03.2001 schied Frau Wedel aus der Vorstandschaft aus.

Im Jahre 2016 erhielt Frau Wedel für 50-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde und ein Präsent.

Nun ist am 31.08.2017 eine liebe Person von uns gegangen. Ihr Herzblut hing an „Ihrem Verein“. Sie wird uns in unseren Gedanken begleiten und wir werden Frau Wedel  immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Monika Ziller

Nach dem Motto von Erich Kästner:
Es gibt nichts Gutes – außer man tut es,
war Frau Rita Wedel seit 1966 Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Zell am Main.